Neue Talente beim Kreisentscheid Tennis

Nach dem altersbedingten Abgang einiger talentierter Tennisspielerinnen und Tennisspieler ist die Zukunft der Tennismannschaften der Taunusschule zunächst sehr ungewiss gewesen. Aber die jungen Talente, die nun an der Taunusschule Fuß fassen, stehen den älteren Spielern um nichts nach. Bei der Mannschaft der Wettkampfklasse III (Mark Baumann, Jushua Reis, Ben Theile, Falk Mackert, Arian Dietz und Felix Evers) wurde der Kreisentscheid von Jugend trainiert für Olympia knapp verloren, aber dennoch der zweite Platz belegt.

Die Wettkampfklasse II, gemischte Mannschaft, wurde in souveräner Manier gewonnen und beeindruckte die gegnerischen Mannschaften der Tilemannschule Limburg und der Fürst-Johann-Ludwig-Schule aus Hadamar schwer. Harte und präzise Schläge, taktisches Kalkül und eine zusammengeschweißte Truppe waren die Stärken unserer Mannschaft.

Die Mannschaft der  WK II (Jennifer und Joelle Weigel, Lara Wüstkamp, Isabelle Schröder sowie Vitus Kiefer, Hendrik Wegjan, Finn Winter und Jonas Reminger) qualifizierte sich somit für den Regionalentscheid in Wetzlar, der Mitte Mai stattfinden wird. Dort werden wir die stärkste Mannschaft aufbieten und versuchen, den Landesentscheid zu erreichen.

Für alle übrigen Tennisspielerinnen und Tennisspieler der Taunusschule Bad Camberg geht es kommendes Schuljahr weiter und bis dahin gilt es, sich stets eifrig an der Filzkugel zu versuchen. (Text und Foto: B. Becker)