Das Team des Gesunden Frühstücks sucht nach ehrenamtliche Helfern, die sich an einem Vormittag im Monat die Zeit nehmen möchten, für die Schüler der Taunusschule ein leckeres und zugleich ausgewogenes Frühstück zuzubereiten. Zurzeit sind wir 40 Helfer, allerdings benötigen wir dringend Unterstützung, da immer mehr Schüler unser Frühstücksangebot annehmen – zurzeit sind es bis zu 250 Schüler in 20 Minuten.

Ein Team von jeweils vier bis fünf Helfern (wobei jeder Helfer nur 1 x im Monat kommt) bereitet von Montag bis Donnerstag Snacks vor, die in der ersten großen Pause zu günstigen Preisen verkauft werden. Neben gemischten Obstbechern und belegten Vollkornbrötchen gibt es auch Käsewürfel mit Weintrauben, frisch zubereiteten Joghurt mit Müsli und Früchten so wie Hawaii-Toast oder Vollkorn-Pizza-Toast. Ein absoluter Renner sind unsere Tomate-Mozzarella-Brötchen.