Die Taunusschüler Nico Wolfsheimer und Henrik Sponer sind bei einem Wettbewerb der Klaus-Tschira-Stiftung in Mannheim mit einer selbstgebauten Luft-Wasser-Rakete angetreten. Die diesjährige Veranstaltung für naturwissenschaftlich interessierte Schüler stand unter dem Motto „Abenteuer Energie“. In mehreren Wettbewerben setzten Schüler der 5. – 13. Jahrgangsstufe physikalisch-technische Problemstellungen um. Nico Wolfsheimer und Henrik Sponer, die zurzeit die 8. Klasse besuchen, beschäftigten sich dazu mit dem Geheimnis des Wasserdrucks. Dazu konstruierten sie selbständig eine Rakete mit Bremsfallschirm, die im Wettbewerb eine Flugdauer von sechs Sekunden erreichte. Damit verpassten die beiden Taunusschüler unter 100 angetretenen Mannschaften knapp den noch mit 100 Euro dotierten zehnten Platz.