Großer Erfolg beim Landesentscheid

Die Taunusschule hat beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik mit dem dritten Platz das beste Ergebnis seit Jahren erreicht.
Die Mädchenmannschaft Wettkampf III (Jahrgänge 2002 – 2005) der Taunusschule war als eine der punktbesten Zweiten nach Gelnhausen angereist. Ziel war es, den nach Punkten fünften Platz zu verbessern. Dass es am Ende der dritte Platz wurde, ist auch das Ergebnis vereinter Anstrengungen aller Beteiligten.
Ein großer Teil der Mädchen nimmt neben der schulinternen Vorbereitung in der Leichtathletik-AG unter Trainerin Eva Michalek und Studienrätin Anita Rybczynski regelmäßig am Leichtathletik Training der TG Bad Camberg teil. Dort werden sie auch von der sehr engagierten Eva Michalek trainiert, was unter anderem dazu geführt hat, dass die 4x75m Staffel mit Isa Sawetzki, Franziska Schmitt, Lena Petry und Kim Eidam die zweitbeste Staffelzeit erreichte.Die gute Vorbereitung beinhaltet auch die Betreuung durch das Schülerteam mit Saya Viererbe und Jonas Eufinger, die stets motivierten, antrieben und den Schülerinnen im Training und im Wettkampf Korrekturhinweise gaben.
Weiterhin konnte der gute Zusammenhalt in der Gruppe das Fehlen einer guten Schülerin kompensieren.
Dies wurde auch möglich durch die überragende Kim Eidam, die neben den 4x75m in der Einzeldisziplin die drittbeste 75m-Zeit lief und, als Ersatzfrau im Hochsprung eingesprungen, ihre Bestleistung zweimal verbessern konnte und mit 1,42m eine neue persönliche Bestleistung erreichte.
Weitere zuverlässige Punktelieferanten sind im Kugelstoßen Gina Heck, die auch diesmal mit 10,61m die beste Kugelstoßweite (3kg) stieß und im 800m-Lauf Noelle Trost, die mit 2:32,62min die zweitbeste Zeit lief.
Dieser Erfolg ist auch ein schönes Ergebnis der sehr guten Zusammenarbeit zwischen der Taunusschule und der TG Bad Camberg.
Am Ende bedankte sich die betreuende Lehrkraft Frau Rybczynski bei Schülerinnen und Betreuern mit einem Eis.

(Text und Fotos: A. Rybczynski)