Gymnasialzweig: Studientag am Dienstag, 30. Mai

Am kommenden Dienstag, 30. Mai 2017, beginnen für unsere Abiturienten die dreitägigen mündlichen Prüfungen. Für den 30. Mai 2017 hatten wir beim Staatlichen Schulamt in Weilburg einen Studientag beantragt, der uns vorgestern am Nachmittag auch genehmigt wurde. Somit haben alle Gymnasialschüler der Klassen 5 bis Q2 an diesem Tag keinen Unterricht in der Schule und werden von ihren Fachlehrern mit Arbeitsaufträgen versorgt, die sie zuhause erledigen sollen. Aufgrund des sehr hohen Personaleinsatzes des Kollegiums in den Prüfungskommissionen an diesem Tag sind sinnvolle Vertretungsstunden organisatorisch nicht umsetzbar.

An diesem Tag bieten wir für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 des Gymnasialzweigs eine Betreuung in der Zeit von 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr an. Für die Planung der Betreuungsgruppen bitten wir Sie uns mitzuteilen, ob Ihr Kind an diesem Tag das Angebot nutzen soll. Die Anmeldung Ihres Kindes nehmen Sie bitte entweder telefonisch unter 06434/8017 (Sekretariat) vor oder unter der Mailadresse:  taunusschule.ganztag@gmail.com. Die Hausaufgabenbetreuung an diesem Tag läuft wie gewohnt ab, bis maximal 15:30 Uhr!

Wir bitten um Verständnis für diese kurzfristige Mitteilung!