Was ihr wollt

Es ist wieder soweit: Die Oberstufentheater-AG präsentiert ihr neues Stück im Kurhaus Bad Camberg. Nach dem Erfolg von „Ein Sommernachtstraum“ im letzten Jahr hat sich die Gruppe entschlossen, erneut eine Komödie von Shakespeare aufzuführen. „Was ihr wollt“ hat am 12. Mai Premiere. Diesmal geht es nicht in den nächtlichen Zauberwald, sondern in das phantastische Land Illyrien. Hier strandet nach einem Schiffbruch die junge Viola und tritt als Mann verkleidet in den Dienst des Herzogs Orsino. Der Fremde scheint willkommen und dient Orsino zugleich als sein Liebesbote. Gräfin Olivia jedoch will von Orsino nichts wissen und verliebt sich stattdessen in den fremden jungen Mann. So beginnt Shakespeares turbulente Komödie, in der sich alles um die Frage dreht: Wer bin ich? Und vor allem: Wer bin ich ohne den anderen? Alle sind verliebt, alle haben Sehnsüchte, die unerfüllbar scheinen. Das Stück steckt voller Irrsinn und Gewalt, grandioser Komik und abgrundtiefer Traurigkeit. Wir freuen uns, wenn ihr kommt!

Darsteller:
David Askari, Gianna Erdelt, Jonas Eufinger, Ole Freytag, Jesse Garip, Yvo Heinen, Jana Hofmann, Lucienne Kalb, Ayleen Klinder, Nina Knoll, Anna Sophie Lenhart, Luis Lopez, Nina Schäfer, Alexa Schlosser, Max Teschner

Regie: Andreas Müller

Premiere: Freitag, 12. Mai 2017, 20.00 Uhr

Kurhaus Bad Camberg

Weitere Aufführungen: 15. Mai, 16. Mai, 17. Mai, jeweils 20.00 Uhr

Erwachsene  7,50 €   Schüler  4 € , VVK ab dem 5. Mai: Pausenhalle Taunusschule (1. und 2. Pause); Schreibwaren Brück;  Buch & Schreiben Heun